Das Wichtigste – kurz und knapp

Was: Kinder sammeln im Vorfeld Sponsoren, die je gelaufener 200m Runde einen gewissen Betrag spenden. Nach dem Lauf am 17.4. bekommen die Kinder eine Urkunde mit der Rundenanzahl, so dass die Sponsoren dann Bar, per Paypal oder Überweisung spenden können. Das Geld wird für ausgewählte Projekte der Kinder gespendet und für Projekte für Kinder an unserer Schule verwendet. 

Wann und Wo: 8:00 – 14:00 Uhr auf dem Schulgelände und dem Sportplatz “Süden”

Beitrag der Eltern: Aufbau, Abbau, Mitzählen der Runden, Wasser- und Obstspende für die Kinder, Bitte fragt auch Supermärkte, ob Sie für diese Veranstaltung Obst- oder Wasser spenden würden. Meldet Euch gerne bei info@freundeskreis-ikarus.de, wenn Ihr hier Kontakte habt.

Mithelfen kannst Du unter: https://nuudel.digitalcourage.de/QqOfqTfwl5udXGpk


die Ikarus-Gemeinschaft (Schüler*innen, Freundeskreis, Schulleitung, Kollegium, Eltern) werden dieses Jahr erstmals einen Spendenlauf veranstalten. Der Erlös wird für Projekte und Anschaffungen für die Kinder der Ikarus-Grundschule genutzt.

Formulierung mit den Projekten. 

Das Prinzip des Spendenlaufs ist einfach:

  • Ihr Kind sucht sich Sponsoren, z.B. Eltern, Großeltern, Freunde oder Geschäftsinhaber*innen, die für jede vom Kind gelaufene Runde (ca. 200m) einen selbst gewählten Betrag spenden. Es kann auch ein maximaler Spendenbetrag festgelegt werden
  • Die ausgefüllte Sponsoren Tabelle bitte bis zum 10.4.2024 bei der Klassenleitung abgeben.
  • Nach dem Lauf wird die Sponsoren Tabelle mit der Anzahl der gelaufenen Runden ergänzt. Danach kann Ihr Kind die Spenden bei seinen Sponsoren einsammeln.
  • Die Veranstaltung findet während der Schulzeit statt. Für die einzelnen Klassen sind folgende Laufzeiten vorgesehen:
    • 1. Klassen: 9:10 – 9:25 Uhr 15 Minuten Laufzeit
    • 2. Klassen und WK 1: 9:45 – 10:00 Uhr 15 Minuten Laufzeit
    • 3. Klassen 10:30 – 10:50 Uhr 20 Minuten Laufzeit
    • 4. Klassen und WK 2: 11:10 – 11:30 Uhr 20 Minuten Laufzeit
    • 5. Klassen 12:30 – 13:00 Uhr 30 Minuten Laufzeit
    • 6. Klassen 13:20 – 13:50 Uhr 30 Minuten Laufzeit
  • Die Spenden werden in den Tagen nach dem Lauf wie auf dem Sponsorenzettel angegeben Bezahlmöglichkeiten per Überweisung, PayPal oder in bar bei der Klassenleitung bezahlt.

Bei der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die wir hinterher auch auf unsere Webseite der Schule stellen wollen. Die Kinder werden jedoch nur von hinten fotografiert, so dass kein Gesicht veröffentlicht wird. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, schreiben Sie uns bitte an info@freundeskreis-ikarus.de.

Eltern sind herzlich eingeladen, beim Lauf auf dem „Süden“ zuzuschauen und die Kinder anzufeuern. Für einen reibungslosen Ablauf brauchen wir viele helfende Hände. Wir freuen uns, wenn Sie sich unter folgendem Link fürs Helfen eintragen:  https://nuudel.digitalcourage.de/QqOfqTfwl5udXGpk

Wir für uns

Die Schulleitung         |    Die Gesamtelternvertretung       |    Der Freundeskreis